[das_Wort]

Predigten zum Anhören

Ein paar meiner Predigten kannst du hier anhören. Einfach den Links folgen. Falls du eine bestimmte Predigt suchst, die du hier nicht findest, schreib mir einfach!

Verbundenheit

Du bist nicht allein. Als Christen sind wir eins. 
Anhand von Phil 1,1-11 führe ich ein paar Gedanken dazu aus und leite in eine Predigtreihe zum Philipperbrief ein.

Das Fleisch

Innerhalb der Reihe "Die entscheidenden Mächte dieser Welt" durfte ich über ein seltsames Konzept sprechen, das die Bibel hin und wieder "Fleisch" nennt. Text: Röm 8

Adam und Eva essen die Frucht

Wie alles begann... Gen 3 und der Sündenfall. Ein paar Impulse zu einer tragisch-mythischen Geschichte.

Salz und Licht

In der Bergpredigt sagt Jesus paar verrückte Sachen. Zu der Aussage, dass seine Nachfolger Salz und Licht sein sollen (Mt 5,15-20) habe ich ein wenig was ausgearbeitet

Klagen 

Ps 44 ist ziemlich depressiv. Wie wir vor Gott depressiv sein dürfen, habe ich u.a. von diesem Lied gelernt.

Gutes tun, weil es uns nicht rettet

Titus 3,1-8 ist ein wundervoller Text, der uns motiviert Gutes zu tun. In der International Baptist Church Gießen durfte ich darüber reden.