Du willst mit dabei sein, wenn Kirche entsteht? Oder du suchst einfach eine Gemeinde in der Karlsruher Innenstadt, die du besuchen kannst? Wie auch immer, wenn du interessiert bist an Gott und Kirche in Karlsruhe, dann schreib mir und wir finden einen Weg wie du Teil von Gott und Kirche werden kannst.

(das hier ist tatsächlich noch die erste öffentliche Performance dieses Projekts. Sobald wir einen echten Namen und relevantes Zeug zu posten haben, starten wir natürlich eine eigenständige Domain.)

[fragile beginnings]

Wir sind noch ganz am Anfang, deshalb findest du hier noch nicht so viel. 
Bald folgt aber mehr: Eindrücke, Fortschritte, Erkenntnisse und Updates.
Hier findest du alles rund um die Anfänge unseres Projekts.

Einfach durchscrollen  ↓ 

[20.5.19] [finishing the beginning]

Mit einem Kernteam von jetzt insgesamt 9 Leuten, sowie einem erweiterten Team, werden wir bald in die nächste Phase starten. Diese beginnt voraussichtlich am 4.6. Da setzen wir uns alle zusammen und zurren die Termine für die Phase "Lernen, Planen & Vision entwickeln" fest. Diese wird dann vermutlich 3-5 Monate dauern. 
Jetzt heißt es nochmal alle Vorbereitungen fertig bekommen und sich bereit machen für das, was Gott uns alles beibringen will!

[27.3.19] [still getting ready]

Wir haben ein Teammitglied mehr und sind bei 8 Leuten. Eine starke Gruppe! 
Wir planen langsam diese Phase spätestens Ende Mai abzuschließen. Bis dahin stehen noch ein paar wichtige Gespräche an und wir staunen wie Gott schon hier Menschen an das Projekt führt.

[12.3.19] [moving further]

Die Kernteamsuche ist noch nicht abgeschlossen. Wir sind bisher zu siebt und haben auch ein erweitertes Team! In ein paar Wochen schließen wir diese Phase ab!
Zugleich fixieren wir Strukturen mit Beratern, Pastoren, dem Team und all dem Drumherum. Wir machen viel Beziehungsarbeit und versuchen den Stadtteil zu verstehen. Kirche sollte lokal relevant sein. Das wird mehr und mehr Teil unserer Vision.

[10.12.18] [team building]

Momentan sind wir noch am Suchen von Leuten fürs Kernteam. Falls du Interesse daran hast, dass für die Menschen in der Karlsruher Innenstadt Gott und Kirche relevant wird, kannst du dich gerne melden. Dann trinken wir 'nen Kaffee zusammen und quatschen drüber.
Einfach zum Kontakt klicken :)